+++ Neu +++

Fotos vom Käfertreffen Eggenburg 2017

jetzt in der Fotoecke!

Gleich mal reinschauen ;-)!

+++ Tipp +++

Bericht und Fotos vom Renault R4 Treffen 2017 hier klicken

Im Schwimmwagen am Ossiachersee

VW Käfertreffen Ossiachersee 2014: Grüne Wiesen, ein tolles Panorama, ein schöner See und… viele VW Käfer und andere Luftgekühlte. Na, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also rein in meinen weißen „Flitzer“ und ab Richtung Kärnten.

Foto: Markus Blazej
Foto: Markus Blazej

Nach sonoren 340 Kilometer mit 120 km/h (Spitze, nicht Schnitt! ;-)) bin ich gut beim zehnten Käfertreffen in Bodensdorf am Ossiachersee gelandet. Ich kann nur sagen, die etwas weitere Anreise hat sich ausgezahlt. Allein das Ambiente direkt beim See ist eine Wucht.

Foto: Markus Blazej
Foto: Markus Blazej

Das Highlight für die Besucher waren sicher die Fahrten im VW-Schwimmwagen Typ 166 am Ossiacher See. Zur Bildergalerie mit Fotos vom "Schwimmwagen in action" hier klicken. Ist schon ein ganz eigenes Gefühl, mit einem Auto aus dem Zweiten Weltkrieg ins Wasser zu fahren, eine Runde zu drehen und wieder heil rauszufahren. Auch sonst ein abwechslungsreiches Programm mit Ausfahrten und Unterhaltungsprogramm – Daumen nach oben!

Foto: Markus Blazej
Foto: Markus Blazej

Ich hab die Gelegenheit gleich noch für einen Abstecher nach Villach und auf die Gerlitzen genützt. Ein paar Kilometer Bergstraße haben noch keinem Käfer geschadet und die Bremsen kann man beim Bergabfahren auch gleich auf Herz und Nieren testen ;-).

Foto: Markus Blazej
Foto: Markus Blazej

Wirklich weit war die Anreise übrigens für die Oldtimerfreunde aus Raggendorf. Per Traktor (!) eine Rundreise durch Italien und Österreich, mit Zwischenstopp beim Käfertreffen in Bodensdorf. 1.700 Kilometer in 11 Tagen ohne gröbere technische Gebrechen – Bravo!

Euer Oldie-Flüsterer Markus Blazej